Home > Einsatzabteilung > Wettkampfgruppe > Flutlichtwettkampf Mehlen 2011

Flutlichtwettkampf Mehlen 2011

Flutlichtwettkampf in Mehlen am 19.03.2011

 

Am 19.03.2011 machten wir uns auf den Weg ins Edertal, genauer nach Mehlen. Dort fanden zum zweiten Mal Flutlichtwettkämpfe statt

Zuerst durften 6 freiwillige Fragenbogen mit 15 Fragen aus dem Hessischen Fragebogenkatalog beantworten. Dabei musste sich dabei auch mal wieder an die Ausbildung "Brennen und Löschen" erinnern.

Gegen 20.45 Uhr begaben wir uns dann auf die Wettkampfbahn, die mit zwei Strahler ausgeleuchtet wurde und absolvierten die Hessische Feuerwehrleistungsübung. (unsere erste im Jahre 2011)

Im Anschluss fand in der Ederauenhalle ein Discoabend für die Besucher und Feuerwehrkameraden statt. Zur Siegerehrung ging es um Mitternacht. Wir belegten mit 93,8% den 3. Platz und somit einen Pokal , der uns vom GBI Edertal überreicht wurde.  Dann wurde weiter gerudert.........(muss man nicht verstehen)

An dieser Stelle ein großes Lob vom Vorstand an die Wettkampfgruppe. "Gut gemacht Mädels und Jungs"

Wir Bedanken uns herzlich für die freundliche Einladung, die Bewirtung und die Organisation bei der Feuerwehr Edertal - Mehlen.  Wir kommen wieder........


Presseberichte der Hessisch-Niedersächsichen Allgemeinen (www.hna.de) und der Waldeckischen Landeszeitung (www.wlz-fz.de): <Download>


Impressionen des Abends:

 

"Wie war das nochmal......Flammpunkt......Brennpunkt........ohne Punkt.....komma........äh

Befehlsgabe

 

Angrifftrupp (Andrea & Dirk)

 

 

 

 

 

Knotenteam: Jens, Daniel, Heiko, Dirk      alle richtig    gut gemacht