Home > Verein > Aktivitäten > Teichfest 2009

Teichfest 2009


Am 05.09.2009 feierten wir das Teichfest in der Teichstrasse in Itzenhain.
Um 17.30 Uhr ging es los mit einem Gottesdienst, mit musikalischer Begleitung vom Posuanenchor LiWiHei, die im Anschluss auch noch die Gäste mit Musik unterhielten.
Ab 20.30 hies es dann Bühne frei für die Music Boys, während sich die Besucher  neben Bier auch mit leckerem Wein in unserm Weindorf oder etwas herzhaftem an unserer Imbissbude stärken könnten.
Als deftige Delikatesse gab es dort Speck und Zwiebelkuchen.

Gegen 21.00 Uhr wurde dann der Teich zur Bühne. Die Wassershow startete das erste Mal mit einer großen Fettexplosion mitten auf dem Teich. Zum Lied "Backdraft"  und bunter wechselnder Beleuchtung liesen Daniel Dippel und Jens Schömann die an verschiedenen Positionen vom Teich die Strahlrohre zur Musik  tanzen.
Den Besuchern hatte es sehr gut gefallen, was man an dem Applaus am Ende der Show gehört hat.
Wiederholt wurde das ganze gegen 23.00 Uhr mit dem Lied "Music" von John Miles.

An dieser Stelle sagen wir einen herzlichen Dank an die die sich im Vorfeld viele viele Gedanken und Arbeit gemacht haben und an alle Anwohner und Besucher des Festes.

Hier einige Bilder vom Fest: